© Holger Melms
2003-2007

 

 


Bustad 2006



Burstad 2003
Burstad 2004

... ist unverändert. Diesmal kam ich nicht nur bei trübem Wetter in die “Kuhle”, sondern auch noch bei 6 bis 7 Beaufort “draußen”, die “innen” noch verstärkt wurden, so dass ich befürchten musste, aus dem Mauseloch für mehrere Tage nicht mehr herauszukommen, falls die Maschine ausfallen sollte.
 

 

23. Juli 2006   23:40   Burstad Die Kuhle mit Kairesten

 

Bald werden auch die letzten Reste der einst hoffnungsvoll und sorgfältig errichteten Anlage verschwunden sein, so dass nicht mal mehr die Idee aufkommt nachzuforschen, wer oder was hier einmal existierte.
 

 

 

 

23. Juli 2006   23:32   Burstad Figur im HolzpfostenIch weiß weder, wer diese Figur geschnitzt hat noch was er/sie damit ausdrücken wollte. Vielleicht etwas Erfreuliches.

Auf mich, ausgestattet mit der Kenntnis der Geschichte dieses Ortes, wirkt diese aus einem Pfosten des abgebrannten Kais gearbeitete Figur wie die grinsende Maske des Schicksals, dass sich über die vergeblichen Hoffnungen und Planungen der Menschen amüsiert, die glauben, alles im Griff zu haben.

 

 

 

23. Juli 2006   23:32   Burstad Kai - teilrepariert

 

Auch hier das Positive zum Schluss: der ausgebesserte Teil des Kais wird noch viele Jahre bestehen, wenn man bedenkt, wie lange der verbrannte Kai dem vollständigen Verfall widerstand.

Alle drei Aufnahmen entstanden in großer Eile kurz vor Mitternacht: Der Schwell in den Hafen war noch kräftig, aber länger wollte ich nicht warten. Die Ausfahrt war recht bequem, allerdings erwischte es mich dann zwei Stunden später in der trichterförmigen Einfahrt in den Havöysund mit 2 Meter Interferenz-Wellen-Spitzen. Dennoch kam ich dort vollkommen zufrieden an: die FINNMARKEN mit Erik und Solveigh an Bord konnte ich nun nicht mehr verpassen.

 

Zum vorherigen Kapitel / Previous chapter 

Nach oben / Top of page (chapter)

weiter zum nächsten Kapitel / Next chapter

 


Zuletzt bearbeitet / korrigiert / erweitert / Verweise (links) getestet am: 1. November 2006